FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


07.07.2016

"Funk Telegramm": Klasse K kommt

Unter der Überschrift "Neues AfuG in DL: Klasse K kommt" berichtet die Zeitschrift "Funk Telegramm" (FT) in ihrer Juli-Ausgabe, dass ein im Novemer 2015 an die Mitglieder des RTA verteilter vertraulicher Entwurf des Bundesministeriums bereits ein "dreistufiges Lizenzsystem mit einer neuen Einsteigerlizenzklasse 'K'" enthalten habe.

Der DARC habe gegenüber Mitgliedern, der Einführung einer Klasse K kritisch gegenüberstehen, argumentiert, dass der "Gesetzgeber dazu dränge, dass EU-Vorgaben in nationale Bestimmungen umgesetzt werden".

Das FT beruft sich dabei auf Äußerungen des Vorsitzenden des DARC-Distrkts F auf einer Distriktsversammlung, die im entsprechenden Protokoll nachzulesen seien.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]