FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


22.03.2012

DAKfCBNF tagte in Bad Frankenhausen

Am 17. März 2012 fand in Bad Frankenhausen (Thüringen) die Jahreshauptversammlung des Deutschen Arbeitskreises für CB- und Notfunk (DAKfCBNF) statt. Nach Angaben des Vereins nahmen an der Veranstaltung 13 Delegierte teil.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Heinz-Hermann Kück (AFD) zum Vorsitzenden gewählt. Er hatte dieses Amt bereits kommissarisch ausgeübt, nachdem der damalige Vorsitzende Bernd Böhle Ende Januar 2012 zurückgetreten war (das Funkmagazin berichtete). Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Friedel Everding (Elbe-Weser-Runde) wurde in seinem Amt bestätigt. Zum neuen Geschäftsführer des DAKfCBNF wurde Lutz-Wolf Zimmer (IGDFS) gewählt. Jürgen Tienken (Elbe-Weser-Runde) wurde in das Amt des Kassierers wiedergewählt.

Breiten Raum nahm offenbar eine Diskussion über die Feier zum 30-jährigen Bestehen des DAKfCBNF ein. Es wurde der Beschluss gefasst, dass die Feier am 24. November 2012 in Sondershausen (Thüringen) stattfinden soll. Am Nachmittag - so heißt es in einer DAKfCBNF-Meldung - wolle man das dortige Bergwerk besichtigen; am Abend werde es "für die Delegierten und eingeladene Gäste einen Festakt" geben.

Zu weiteren behandelten Tagesordnungspunkten und zu den auf der Tagung gefassten Beschlüssen gibt es bisher keine Informationen.

Die nächste Jahreshauptversammlung des DAKfCBNF soll am 23. März 2013 stattfinden. Der Tagungsort wurde noch nicht festgelegt..

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]