FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


01. 02. 2007

Website von "CB-Funk Austria" mehrfach gehackt

Die Website der österreichischen Interessengruppe "CB-Funk Austria" ist in der letzten Januar-Woche mehrfach gehackt worden.

Fachleute vermuten, dass die bisher unbekannten Täter Sicherheitslücken in der PHP-basierten Software ausgenutzt haben, um eigenen Schadcode auf den Server zu schleusen.

Der Betreiber der Website, Heimo Poiss, berichtet, dass die Hacker auch Geldforderungen gestellt haben. Poiss hat angekündigt, Strafanzeige zu stellen.

"CB-Funk Austria" ist im Jahre 2005 von Heimo Poiss ins Leben gerufen worden. Das Ziel der Gruppe ist es, den CB-Funk in Österreich wiederzubeleben und das Hobby in der Öffentlichkeit stärker publik zu machen. Bekannt wurde "CB-Funk Austria" durch den "European Day of QSO" - einen europaweiten CB-Funk-Aktivitätstag, der in diesem Jahr bereits zum dritten Male stattfindet.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]