FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Sensationelle Nachrichten zum Aprilbeginn ;-)

Mit einer aufsehenerregenden Neuigkeit hat der CB-Funk-Hersteller Albrecht am 01.04.2002 die bundesdeutschen CB-Funker überrascht: Das Unternehmen bietet einen CB-Funk-Kreditkartenleser an, mit dessen Hilfe die jeweils fälligen CB-Funk-Gebühren und Beiträge automatisch vom Konto des Betreibers abgebucht werden (vorausgesetzt, dass eine gültige Kreditkarte eingelegt ist). Das innovative und formschöne Gerät kann an jedes CB-Funkgerät mit sechspoliger Mikrofonbuchse angeschlossen werden. Wer's nicht glauben mag, der findet dazu im Internet unter www.albrecht-online.de/kartenleser.htm weitere Infos ;-)

Erstaunliches berichtet rpa-Radio: Der in Fürth beheimatete Internet-Sender ist von einem geheimnisvollen Virus heimgesucht worden, der sich ausschließlich via Packet-Radio verbreitet und ominöse Fehlfunktionen an Funkgerät, TNC und Schnittstellenkarte verursacht. rpa-Radio hat dazu im Funkforum einen Thread mit dem Titel "Neuer Packet-Radio-Virus" eröffnet und erhofft, dort mit Hilfe der User Licht ins Dunkel dieser ominösen Geschichte zu bringen...

Verwunderliches ist auch von CB-Radio zu erfahren: Das kratzbürstige Medium aus Luxemburg vermeldet am 01.04., dass mit der Freigabe von SSB im bundesdeutschen CB-Funk wohl auch eine Erhöhung der Sendeleistung und eine Erweiterung der Kanäle verbunden sei. Näheres zu dieser unglaublichen Meldung gibt's unter www.cb-radio.de/cbradio/textelesen?id=195 ;-)

- wolf -

Nachträgliche Anmerkung der Redaktion: Ihr habt's wahrscheinlich sofort gemerkt - diese "sensationellen" Nachrichten waren nicht ganz ernst gemeint. Sowas gibt's halt nur am 1. April ;-))

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]