FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


01. 06. 2005

Porta Westfalica: CB-Funker sorgte für Polizei-Großeinsatz

Die Aussendung eines CB-Funkers hat am 25.05.2005 im nordrhein-westfälischen Porta Westfalica zu einem Großeinsatz der Polizei geführt.

Der 54-jährige Funker hatte über CB-Funk angekündigt, dass er sich das Leben nehmen wolle und vorher sein Haus mit Gas in die Luft sprengen werde. Diese Aussendung wurde von einem Funker-Kollegen im benachbarten Minden aufgenommen. Dieser alarmierte die Polizei in Porta Westfalica.

Polizei und Feuerwehr fuhren sofort zum Wohnhaus des Funkers und sperrten dort die Straße ab. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass das betroffene Haus über gar keinen Gasanschluß verfügt, stürmten die Beamten die Wohnung. Laut Polizeibericht fanden sie den 54-jährigen dort lebend, auf dem Boden liegend vor. Er wurde auf die örtliche Polizeiwache gebracht.

Das Tatmotiv ist nach Angaben der Polizei Minden "im sozialen Umfeld" zu suchen.

- wolf -

Dieser Beitrag basiert auf einer Pressemeldung der Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]