FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


01.11.2011

"Funkempfang.de" künftig nicht mehr als PDF-Magazin...

Die Zeitschrift "Funkempfang.de" wird künftig nicht mehr in der bisherigen Form als PDF-Magazin erscheinen.

Die Zeitschrift war zuletzt als sog. "ePaper" zum Preis von 1 Euro zum Download angeboten worden. Wie der Herausgeber der Zeitschrift, der Journalist Dieter Hurcks, jetzt mitteilte, reichte die Anzahl der bezahlten Downloads jedoch bei weitem nicht zur Kostendeckung aus. Dieter Hurcks sprach in diesem Zusammenhang von einer "Geiz ist geil"-Mentalität, durch die auch schon viele kleine Fachhändler vor Ort ausgestorben seien. An mangelndem Interesse kann es nicht gelegen haben: Die kostenlose Leseprobe wurde nach Angaben von Dieter Hurcks in den vergangenen drei Monaten ca. 11.500mal heruntergeladen...

Die Homepage "Funkempfang.de" bleibt unverändert bestehen und Dieter Hurcks wird dort auch weiterhin Testberichte und aktuelle Informationen aus der Funk-Szene veröffentlichen. Interessenten können sich per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald dort ein neuer Testbericht erschienen ist.

"Funkempfang.de" ist der Nachfolger der Zeitschrift "Radio-Scanner", die von April 1996 bis Dezember 2004 ebenfalls von Dieter Hurcks herausgegeben wurde.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]