FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


03.04.2014

DAKfCBNF tagte in Wolfhagen

Am 22. März 2014 fand im Wolfhagen (Hessen) die Jahreshauptversammlung des "Deutschen Arbeitskreises für CB- und Notfunk" (DAKfCBNF) statt.

Als Gast war Ralf Sinning vom Verein "Funkamateure e.V." erschienen. Eine Einladung an die CB-Funk-Vereinigung DFA kam nach Darstellung des DAKfCBNF als unzustellbar zurück.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde Erika Franke (IGDFS) zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der Posten war seit dem Rücktritt von Friedel Everding im Juni 2013 nicht besetzt (das Funkmagazin berichtete). Der Vorsitzende des Vereins, Heinz-Hermann Kück, der Geschäftsführer Lutz-Wolf Zimmer und der Kassenwart Jürgen Tienken wurden in ihren Ämtern bestätigt. Alle Wahlen fanden einstimmig statt.

Wie der Verein dem Funkmagazin mitteilte, wurden 24 nicht näher bezeichnete Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Es seien "mehrere Vorschläge zum CB-Funk eingebracht" worden, die "in absehbarer Zeit dem Wirtschaftsministerium vorgelegt werden sollen". Weitere Informationen dazu wurden nicht bekanntgegeben.

Seit längerer Zeit gibt es Probleme mit der Erreichbarkeit der Internet-Präsenz des DAKfCBNF. Diese sollen nach Angaben des Vereins "in Kürze" beseitigt werden.

Die nächste Jahreshauptversammlung des DAKfCBNF soll am 28. März 2015 am selben Ort stattfinden.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]