FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


03. 04. 2007

Neues zur DAKfCBNF-Tagung

Der Deutsche Arbeitskreis für CB- und Notfunk (DAKfCBNF) hat die Einladungen zur diesjährigen Frühjahrstagung am 28. und 29. April 2007 in Ebermannstadt an die Vorsitzenden der Mitgliedsvereinigungen verschickt.

Neben den üblichen Formalien und den Berichten der Mitglieder und des Vorstands werden - wie schon im vergangenen Jahr - einige Punkte voraussichtlich wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit behandelt. Dies sind laut Tagesordnung (Zitat):

"Themen, die unter den persönlichen Datenschutz innerhalb und/oder außerhalb des DAKfCBNF fallen, Interna, Hausseite, Finanzen der letzten 15 Jahre, Mahnverfahren, Strafanzeigen, Täuschungen, auch im Internet, ...."

Darunter fallen u.a. (Zitat aus der Tagesordnung):

a) vollstreckbare Rechtstitel;
b) Rechtsstreit (Domain "DAKfCBNF");
c) Bericht der Revisoren (Punkt 8. u. ff. der Satzung)
d) Abstimmung über Entlastungen oder deren Widerrufe;
e) noch nicht abgeschlossene Vorgänge in Politik, Verwaltung oder Normung.

Zur anstehenden Wahl des DAKfCBNF-Vorsitzenden haben die AFD und die IGDFS Wahlvorschläge eingebracht. Beide Vereinigungen schlagen - in unterschiedlicher Reihenfolge - folgende drei Kandidaten vor: Franz Ahne, Bernd Böhle und Lutz-Wolf Zimmer.

Die AFD hat zur Tagung drei Anträge eingereicht. Darin geht es um die Freigabe von zwei zusätzlichen Kanälen für Gateways im Bereich der CB-Kanäle 1 bis 40 und die Zulassung des Anschlusses externer Antennen an PMR446- und "Freenet"-Geräte.

Am Vorabend (27. April) tagen ab 19 Uhr die "Arbeitsgruppe Funkhilfe", ab 20 Uhr die "Arbeitsgruppe Funksignalsuchfahrten" und ab 21 Uhr die "Arbeitsgruppe Digitale Datenübertragung".

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]