FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


03. 06. 2007

ARGE Südwest tritt zum Jahresende aus dem DAKfCBNF aus

Die ARGE CB-Funk Südwest tritt zum Jahresende aus dem Deutschen Arbeitskreis für CB- und Notfunk (DAKfCBNF) aus. Dies haben die Delegierten der ARGE Südwest auf ihrer Mitgliederversammlung am 2. Juni in Weisenheim beschlossen.

Bereits im März dieses Jahres hatte der Verein seine Satzung geändert, die bisher eine Bindung an den DAKfCBNF vorsah. Nachdem die Satzungsänderung im Vereinsregister eingetragen war, konnte jetzt der Austritt formal beschlossen werden.

Als Gast zur ARGE-Südwest-Tagung war der neue DAKfCBNF-Vorsitzende Bernd Böhle erschienen. Presseberichten zufolge sagte Böhle, es liege ihm am Herzen, dass "der DAKfCBNF nicht den Bach hinunter geht". Er sei gerade dabei, sich einen Überblick zu verschaffen. Die Delegierten wünschten ihm dazu viel Glück.

Die ARGE Südwest schließt nicht aus, eines Tages wieder zum DAKfCBNF zurückzukehren. Voraussetzung dafür sei aber, dass - so der Verein - "Missstände wie eine völlig fehlende Informationspolitik und dem Ansehen schadende Dinge wie hohe bürokratische Hürden zur Teilnahme an Versammlungen" restlos beseitigt würden.

- wolf -

Siehe dazu auch Meldungen der ARGE Südwest unter www.argesuedwest.de
und der DCBO unter
www.dcbo.net/php/readarticle.php?article_id=84

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]