FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


03.10.2013

"funkboerse.de" zieht auf neuen Server

Die Hobbyfunk-Verkaufsplattform "funkboerse.de" zieht auf einen neuen Server. Das gab der Betreiber der Funkbörse, Henning Treumann, DF3OE, am 1. September 2013 bekannt.

Nach Angaben von DF3OE gab es einen "massiven Hackangriff" auf den bisherigen Server; dadurch sei es zu beträchtlichen Einschränkungen des Betriebs gekommen. Das habe er zum Anlass genommen, auf einen neuen Server umzuziehen. Dazu seien "etliche Softwareanpassungen" erforderlich, die einige Zeit in Anspruch nehmen würden. Die Umstellung auf den neuen Server soll aber "in den nächsten Tagen" erledigt sein.

Die Plattform "funkboerse.de" war in den vergangenen Wochen in die Kritik geraten, weil der Seitenaufbau nur äußerst schleppend verlief. DF3OE hofft, dass die Funkbörse durch den Serverwechsel in Zukunft wieder schnell und störungsfrei laufen wird.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]