FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


03.12.2012

CB-Funk-Warnsystem in London mit Preis ausgezeichnet

Das in Bayern entwickelte CB-Funk-Baustellenwarnsystem ist am 22. November 2012 in London mit dem "EasyWay2-Award" ausgezeichnet worden.

Die Preisverleihung fand im Rahmen des "5. EasyWay Annual Forums" statt; Gastgeber war die renommierte britische "Institution of Engineering and Technology" (IET).

"EasyWay" ist nach eigener Darstellung ein europäisches Projekt, bei dem Straßenverwaltungen von mehr als 20 europäischen Staaten gemeinsam mit privaten Straßenbetreibern zusammenarbeiten, um die Verkehrsabläufe auf dem transeuropäischen Straßennetz sicherer, effizienter und möglichst umweltverträglich abzuwickeln".

Der jetzt vergebene Preis ist schon die zweite Auszeichnung für das CB-Funk-Warnsystem: Im Juni 2011 war dieses innovative Projekt mit dem ADAC-Mobilitätspreis ausgezeichnet worden (das Funkmagazin berichtete).

- wolf -

Siehe dazu auch eine Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern unter www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&r=515683

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]