FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


04. 11. 2005

Stuttgart-Messe: CB-Funker sammelten 810 Euro für Notrufsäule

CB-Funker haben auf der diesjährigen Stuttgarter Freizeitmesse "Hobby + Elektronik" 810,16 Euro für die Wartung einer Notrufsäule der Björn-Steiger-Stiftung gesammelt.

Die Sammelaktion fand auf dem Messestand der "Interessengemeinschaft CB-Funk Baden-Württemberg" statt. Im Rahmen einer Tombola hatten die Besucher dort die Möglichkeit, gegen einen geringen Obolus wertvolle gespendete Sachpreise zu gewinnen.

Auf die gleiche Weise hatten die CB-Funker bereits in den vergangenen Jahren insgesamt mehrere tausend Euro für Hilfsprojekte der Björn-Steiger-Stiftung gesammelt. Auch die Notrufsäule selbst, für deren Wartung jetzt gesammelt wurde, war durch Gelder der baden-württembergischen CB-Funker mitfinanziert worden.

Der Geldbetrag, den die CB-Funker einem Vertreter der Björn-Steiger-Stiftung nach Abschluss der Messe überreichten, deckt die Wartungskosten der Notrufsäule für ca. zweieinhalb Jahre.

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]