FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


05.09.2010

Niederlande: Funkpiraten enterten Sendemast...

Einen besonders guten Antennenstandort wollten sich die Betreiber eines Piratensenders in der niederländischen Ortschaft Werkendam sichern.

Wie der Berlin-Brandenburg-Rundspruch und die Zeitung "De Telegraaf" melden, hatten dort zwei junge Männer (24 und 21 Jahre alt) in der Nacht vom 9. auf den 10. August 2010 den ca. 60 Meter hohen Sendemast eines Telekommunikations-Unternehmens erklommen. Die herbeigerufene Polizei nahm die beiden Kletterer fest. Bei der Vernehmung erklärte einer der Festgenommenen, dass sie auf dem Mast ein Kabel an eine Antenne anschließen wollten, um einen Piratensender zu betreiben.

Nach der Vernehmung konnten die beiden nach Hause gehen. Ob gegen sie ein Strafverfahren eingeleitet wird oder der Sendemast-Betreiber Schadenersatzforderungen erhebt, ist nicht bekannt.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]