FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


06. 10. 2005

Das hat nicht jeder: Morsezeichen als Handy-Klingelton...

Handy-Klingeltöne gibt es wie Sand am Meer. Einen Klingelton der besonderen Art können sich Hobbyfunk-Begeisterte jetzt im Internet unter der Adresse www.planetofnoise.com/midi/morse2mid.php selbst zusammenstellen.

Dort gibt es einen "Klingelton-Generator", der einen kurzen, beliebigen Text (bis zu 80 Zeichen) in Morsetelegrafie verwandelt. Die Geschwindigkeit der Morsezeichen, die Tonhöhe und die Klangart sind jeweils in drei Stufen wählbar.

Der "Morse-Klingelton" wird als Soundfile wird im Midi-Format erzeugt und im Internet hinterlegt. Von dort aus kann er anschließend mit jedem WAP-fähigen Handy heruntergeladen werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, den Klingelton als E-Mail zu versenden.

Der gesamte Service ist kostenlos. Der Anbieter "Planet of Noise" bittet jedoch bei Gefallen um eine kleine Spende.

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]