FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


07. 01. 2006
aktualisiert: 08. 01. 2006

Hessen: Wiederholt CB-Packet-Radio-Anlagen beschädigt

Unbekannte Täter haben bereits zum vierten Mal automatische betriebene CB-Packet-Radio-Anlagen auf dem Hoherodskopf (Vogelsberg/Hessen) beschädigt. Zuletzt zerschnitten die Täter in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar 2006 die Koaxialkabel der Funkstationen.

Die Anlagen werden von Sysops der Arbeitsgemeinschaft Regio-Net-DL betrieben. Nach Angaben des Gründers und Sprechers von Regio-Net-DL, Jürgen Walter, enstanden durch die mutwilligen Beschädigungen auf dem Hoherodskopf bisher Kosten in Höhe von 2000 Euro.

Walter mutmaßt, dass die Täter "Sprechfunker" gewesen sein könnten, die in der besagten Nacht auf dem Hoherodskopf Funkbetrieb gemacht hatten. Deren Rufzeichen seien "notiert" worden. Außerdem würden die Aufnahmen einer Webcam ausgewertet werden.

Für die Ergreifung der Täter hat Jürgen Walter eine Belohnung von 500 Euro ausgelobt. Weitere 100 Euro Belohnung hat Packet-Radio-Sysop Michael Vogl (DPN214) ausgesetzt.

Informationen, die auf Wunsch vertraulich behandelt werden, können per E-Mail an technik@regio-net-dl.de gesendet werden.

- wolf -

Nachtrag:
Nach Angaben des Betreibers wurde die Antennenanlage auf dem Hoherodskopf am Morgen des 8. Januar 2006 komplett zerstört.

Siehe dazu auch
www.regio-net-dl.de/meldung/zeigen/?id=585
www.regio-net-dl.de/meldung/zeigen/?id=586
www.regio-net-dl.de/meldung/zeigen/?id=589

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]