FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



Neu im Handel: Danita 1608 und Alan 48 Excel

Endlich lieferbar ist das CB-Mobilfunkgerät Danita 1608. Das Gerät wurde schon im vergangenen Herbst angekündigt. Die Auslieferung verzögerte sich jedoch, weil Danita noch einige Verbesserungen in die Serienfertigung übernehmen wollte.

Das Danita 1608 ist als Einsteigergerät konzipiert (unverb. Preisempfehlung: 149 DM). Es ist in drei Ausführungen (80/12 Kanäle, 40/12 Kanäle und 40 Kanäle FM) lieferbar.

Ebenfalls lieferbar ist jetzt das Mobilgerät Alan 48 Excel. Das Gerät basiert auf dem Alan 48 Plus. Durch einen neuen Mikroprozessor verfügt das 48 Excel über zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie z.B. eine fünfstellige Frequenzanzeige. Außerdem ist das neue Rauschunterdrückungssystem "ESP 2" eingebaut.

Das Alan 48 Excel gibt es in zwei Ausführungen (80/12 Kanäle und 40 Kanäle FM). Der Preis liegt bei ca. 300 DM.

Testberichte dieser Geräte werden voraussichtlich in der Ausgabe 2/99 der Zeitschrift CB-Kurier erscheinen.

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
http://www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]