FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


07.03.2015

CB-Funk-"Winzling" von Alan/Albrecht lieferbar

Ein weiterer CB-Funk-"Winzling" in Kompaktbauweise ist seit Anfang März dieses Jahres in Deutschland lieferbar.

Es handelt sich um das CB-Mobilfunkgerät "Albrecht AE 6110" der Firma Alan Electronics. Das Gerät war bereits Ende 2014 angekündigt und im Januar 2015 in wenigen Ansichtsexemplaren an Funkhändler versandt worden. Die endgültige Auslieferung verzögerte sich jedoch.

Das "AE 6110" entspricht in Ausstattung, Technik und Mini-Abmessungen weitgehend dem Modell "CB Mobile MiniCom" der Firma Team Electronic, das im Dezember 2014 auf den deutschen Markt kam (das Funkmagazin berichtete). Im Gegensatz zum "Team"-Gerät verfügt das "AE 6110" jedoch über ein größeres Display mit integriertem Balken-S-Meter.

Original-Hersteller des "AE 6110" ist die chinesische Firma Qixiang, die auch das "Team"-Gerät sowie weitere CB-Geräte in ähnlicher Miniatur-Bauweise produziert.

Das "AE 6110" wird derzeit im Fachhandel für knapp 60 Euro angeboten. Die Bedienungsanleitung des Geräts kann im Internet unter www.pmr-funkgeraete.de/media/products/9166_bda_albrecht_ae6110.pdf heruntergeladen werden.

 

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]