FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


08. 04. 2007

DAKfCBNF-Homepage: Neues Layout - alte Inhalte

Der Deutsche Arbeitskreis für CB- und Notfunk (DAKfCBNF) hat seine Internet-Homepage unter www.dakfcbnf.org neu gestaltet.

Geändert wurde in erster Linie das Layout - die Inhalte sind bisher weitgehend gleich geblieben. Neu eingerichtet wurde ein Bereich "Informationen", der jedoch bis jetzt keinen Inhalt aufweist. Neu sind auch Verlinkungen von der DAKfCBNF-Homepage zu verschiedenen CB-Gruppierungen und Institutionen. Für einen unkundigen Betrachter ist dabei nicht ohne weiteres ersichtlich , welche dieser Links auf DAKfCBNF-Mitgliedsvereinigungen und welche auf externe Institutionen weisen.

Für den Inhalt der Website zeichnet der Ehrenvorsitzende des DAKfCBNF, Franz Ahne, verantwortlich.

Die Website des DAKfCBNF war häufig kritisiert worden, weil sie seit dem Rücktritt der damaligen Vorsitzenden Heike Hess im April 2005 keine Infos zum CB-Funk mehr enthielt. Franz Ahne vertritt die Auffassung, dass die Weitergabe von Informationen an die CB-Funker nicht Aufgabe des DAKfCBNF sei. Dies sollen - so Ahne - die Mitgliedsvereinigungen und externe Nachrichtenmedien besorgen.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]