FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


08.06.2008

Albrecht AE 5090 jetzt als "XL"-Version auf dem Markt

Die Firma Alan Electronics hat das CB-Mobilfunkgerät "Albrecht AE 5090" technisch und optisch überarbeitet und jetzt unter der Bezeichnung "AE 5090 XL" auf den Markt gebracht.

Das AE 5090 XL unterscheidet sich von dem bisherigen Modell im Wesentlichen nur durch die schwarze Frontblende und eine in zwei Farben (Blau und Rot) sowie in der Helligkeit umschaltbare Display-Beleuchtung. Außerdem ist die Zahl der schaltbaren "Ländernormen" von bisher drei auf nunmehr fünf erhöht worden. Damit darf das Gerät in 28 europäischen Ländern betrieben werden.

In Österreich darf auch dieses Gerät leider nicht für den Sendebetrieb genutzt werden, weil dort generell keine auf "Ländernormen" umschaltbaren CB-Geräte zugelassen sind.

Das AE 5090 XL ist nach Angaben des Herstellers sofort lieferbar. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 169 Euro.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]