FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Keine Freigabe des 10-Meter-AFu-Bandes in Russland

Am 28. April meldete der Mitarbeiter der DARC-Bandwacht Wolfgang Hadel, DK2OM, im AFu-Packet-Radio-Netz, dass in Russland das 10-Meter-Amateurfunkband aufgrund einer Gesetzesänderung für jedermann freigegeben worden sei.

Am 10. Mai dementierte der DARC diese Meldung. Eine Nachfrage beim für Russland zuständigen Sachbearbeiter im DARC-Auslandsreferat, Rolf Rahne, DL6ZFG, habe ergeben, dass es sich bei der Meldung um eine "Ente" handele.

Zwischenzeitlich hat auch DK2OM bekanntgegeben, dass es nunmehr nach seinen Informationen keine Freigabe des 10-Meter-Bandes in Russland gibt. Die Geschichte mit der Freigabe dieses AFu-Bandes durch das russische Parlament sei ein "Hoax" (Scherzmeldung) gewesen.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]