FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


10. 05. 2007

ECBF-Markenanmeldung, die vierte...

Die "ECBF Brüssel" hat am 27. April 2007 eine weitere Markenanmeldung eines ECBF-Logos bei der europäischen Registrierungsstelle für Marken und Geschmacksmuster vorgenommen. Die jüngste Anmeldung erfolgte durch dasselbe spanische Büro, das bereits im März vergangenen Jahres ein Logo für die "ECBF Brüssel" angemeldet hatte.

Das "neue" Logo unterscheidet sich von der bisherigen Version dadurch, dass der "Europa- Sternenkranz" fehlt und die Bezeichnung "Users' non profit non governmental organization" hinzugekommen ist.

Damit liegen bei der Behörde mittlerweile vier Marken-Anmeldungen eines ECBF-Logos vor: Zweimal als Bildmarke der "ECBF-Brüssel" und zweimal als Wortmarke der "ECBF Warschau". Alle diese Anmeldungen sind noch nicht abgeschlossen.

Unabhängig von den Marken-Anmeldungen gibt es noch eine Eintragung des ECBF-Logos als europäisches Geschmacksmuster der "ECBF Warschau". Gegen diese Eintragung hat die "ECBF Brüssel" eigenen Angaben zufolge Widerspruch erhoben.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]