FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



Hannover: Mord unter CB-Funkern

Der 61-jährige CB-Funker Jürgen H. (Skip: "Piano") ist am Samstag, dem 08.07.2000 in seiner Wohnung in Hannover beraubt und erstochen worden.

Als Tatverdächtige nahm die Polizei zwei Jugendliche (ebenfalls CB-Funker) fest. Die mutmaßlichen Täter, 17 und 18 Jahre alt, sind geständig. Sie sagten aus, dass sie bei "Piano" zu Besuch gewesen seien. In der Wohnung sei es zu einem Streit gekommen. Dabei habe der 18-jährige den alten Mann niedergeschlagen und der 17-jährige habe zugestochen. Bei einem weiteren CB-Funker (20 Jahre alt) wurde Diebesgut aus der Wohnung des Getöteten gefunden. Er erklärte, dass er bei dem Mord nicht dabeigewesen sei und sich erst später mit den mutmaßlichen Tätern getroffen habe.

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [PMR/LPD/Freenet] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]