FM - DAS FUNKMAGAZIN
In eigener Sache


10. 09. 2010

Rettungsfunk gestört - Falschmeldung bei "CB Radio"

Mit einer kuriosen Falschmeldung hat das in Luxemburg ansässige CB-Funk-Portal "CB Radio" seine Leser beglückt.

Unter der Überschrift "Berufungsverhandlung fand nicht statt" meldete "CB-Radio". dass das "Funkmagazin" berichtet habe, am "09. September 2010" würde die Berufungsverhandlung gegen den ehemaligen Leiter der DRK-Rettungswache Saarburg wegen Störung des Hubschrauber-Rettungsfunks beginnen. Nach Recherchen von "CB Radio" habe diese Berufungsverhandlung aber nicht stattgefunden.

Wir wissen nicht, wie "CB Radio" auf das Datum "09. September 2010" kommt - in der Meldung des "Funkmagazins" wurde es nirgendwo genannt.

Das "Funkmagazin" hatte vielmehr - völlig zutreffend - berichtet, dass das Berufungsverfahren am 9. August 2010 eröffnet wurde. Zu diesem Zeitpunkt fand die erste Berufungsverhandlung statt, über die auch zahlreiche andere Medien, z.B. die "Saarländische Online-Zeitung", der "Trierische Volksfreund", das Fachportal für Luftrettung rth.info und der Südwestrundfunk berichteten.

- wolf -


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]