FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


10. 11. 2006

BNetzA-Präsident als ITU-Chef - das war wohl nix...

Der Präsident der BNetzA, Matthias Kurth, muss seine Hoffnungen begraben, in absehbarer Zeit in die Chefetage der Internationalen Fernmeldeunion (ITU) aufzurücken.

Kurth war von der CEPT als europäischer Kandidat für das Amt des ITU-Generalsekretärs vorgeschlagen worden. Bei der Wahl am 10. November 2006 im türkischen Antalya unterlag er jedoch seinem Mitbewerber aus Mali, Hamadoun Toure, im dritten Wahlgang mit 60 zu 95 Stimmen.

Damit bleibt Kurth weiterhin Präsident der Bundesnetzagentur - zumindest bis Ende Februar 2007, dann läuft sein Vertrag aus. Ob der Vertrag verlängert wird, ist zur Zeit ungewiss.

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]