FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


11.03.2008

Bericht von der Delegiertenversammlung der AFD

Zur Bundesdelegiertenversammlung der AFD am 9. März 2008 in Bergisch Gladbach erreichte uns ein Bericht des AFD-Geschäftsführers Christian Kaupert, den wir nachfolgend gern wiedergeben:

Delegiertenversammlung der AFD e.V. in Bergisch Gladbach

Am 9. März fand in Bergisch Gladbach die diesjährige Bundesdelegiertenversammlung der Arbeitsgemeinschaft "Funk" 11-Meter-Band Amateure Deutschland e.V. statt.

Der Bundesvorsitzende der AFD e.V., Heinz Schmitz, eröffnete die Tagung um 11 Uhr und konnte neben den Mitgliedern des Vorstandes vier Delegierte aus den Ortsverbänden sowie als Gäste Alfred Brandt, Heike Hess, Andreas Zeising, Ute Meiners, sowie Thomas Pfannebecker begrüßen.

Zu der Tagesordnung zählten neben den obligatorischen Berichten des Vorstandes und dessen dann einstimmiger Entlastung auch die Neuwahl eines Beisitzers im Vorstand, da der bisherige Beisitzer Bernd Böhle nunmehr Vorsitzender des DAKfCBNF ist und gemäß Satzung der AFD e.V. ein Mandat innerhalb der AFD e.V. nicht mehr bekleiden kann. Hierfür wurde Verena Schmitz gewählt, die seit vielen Jahren unter anderem die redaktionelle Arbeit an der AFD-Vereinszeitschrift "cq 11 meter" mit betreut und die Wahl zum Beirat des Vorstandes annahm.

Im weiteren Verlauf wurden zwei Anträge gestellt. Zum einen befassten sich die Delegierten mit einem Antrag an den DAKfCBNF, dessen Delegierte mögen auf dessen nächster Jahrestagung beschließen, die Homepage in einigen Details aktualisieren bzw. erweitern zu lassen. Ein zweiter Antrag wurde ebenfalls angenommen: In der nächsten Ausgabe der "cq 11 meter" soll ein ausführlicher Beitrag erscheinen, der sich mit den Möglichkeiten von "eQSO" befasst und auf den Server von Ingo Koch www.pmr446-cbfunk.de verweisen. Die Delegierten kamen nach ausführlicher Diskussion, an denen sich auch die Gäste beteiligten, zu dem Ergebnis, dass "eQSO" nicht nur eine sinnvolle Ergänzung zum "klassischen CB-Funk" sei, sondern darüber hinaus hervorragend dazu geeignet ist, Öffentlichkeitsarbeit für das Hobby CB-Funk zu betreiben.

Der Bundesvorsitzende der AFD e.V., Heinz Schmitz, schloss den offiziellen Teil dieser Tagung um 15.20 Uhr und dankte insbesondere den erschienenen Gästen für ihr Erscheinen trotz der sehr langen Anreisewege.

Soweit der Bericht der AFD. Eine weiterer Bericht zu dieser Tagung ist im Internet unter www.dcbo.net/php/readarticle.php?article_id=185 veröffentlicht worden.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]