FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


11.10.2007

CB-Funkgerät mit CTCSS von Team Electronic

Auch der Funkgeräte-Anbieter Team Electronic will jetzt ein CB-Funkgerät mit CTCSS-Tonsquelch auf den Markt bringen. Das auf mehrere europäische "Normen" umschaltbare Gerät wird die Bezeichnung "RoadCom-FS" tragen. Nach Angaben des Herstellers wird es neben 39 CTCSS-Subtönen u.a. über eine VOX-Funktion, Suchlauf, Kanalwahl über einen Drehschalter am Gerät und Up/Down-Tasten am Mike sowie Frontlautsprecher und automatische 12/24-Volt-Umschaltung verfügen.

Team Electronic ist damit der zweite Funkgeräte-Anbieter, der ein mit CTCSS ausgestattetes CB-Funkgerät herausbringt. Bereits Anfang August dieses Jahres hatte die Firma Alan (Albrecht) mit dem AE 6690 ein derartiges Gerät auf den Markt gebracht (das Funkmagazin berichtete).

Das Team "RoadCom-FS" ist derzeit (41. Kalenderwoche) noch nicht lieferbar. Das Gerät ist jedoch schon im neuen Team-Gesamtkataog verzeichnet. Der Katalog kann im Internet unter http://tinyurl.com/2mw2vo (ca. 6,6 MB) heruntergeladen werden.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]