FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



CB-Funk: Was gibt's Neues im Internet? (Nov. 98)

In neuem Outfit präsentiert sich "The Home of German CB-Radio New's" unter www.cb-funk.com. Die Seiten werden - wie gehabt - von CBNet in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "CB-funk" erstellt. Für Inhalt und Layout zeichnet Volkert Wünsch verantwortlich.

Der Verlag für Technik und Handwerk (vth) ist jetzt unter www.vth.de mit einer eigenen Homepage im Internet vertreten. Der Verlag zeigt dort sein gesamtes Sortiment an Zeitschriften und Fachbüchern aus den Bereichen Modellbau und Hobbyfunk.

Einen bescheidenen Download-Bereich hat der DCBD eingerichtet. Unter www.dcbd.de/new.htm können drei Word-Dateien heruntergeladen werden. Es handelt sich dabei um das EMV-Gesetz, das Ergebnis einer DCBD-Fragebogenaktion und die DAKfCBNF-Faxnews vom November 98.

Die India Fox bietet unter www.indiafox.de/html/ecbf.html jetzt auch News über die Arbeit der ECBF (Europäische CB-Föderation). Daneben gibt's unter www.indiafox.de/html/messe.html Schnappschüsse von der Stuttgart-Messe zu bewundern.

"Jan's Hobbykeller" (CB-Infos für Einsteiger) hat den Server gewechselt. Er ist jetzt unter der neuen URL http://www.privat.web-art.de/jans_hobbykeller online. Demnächst will er auch sein Angebot erweitern.

Ein Buch mit sieben Siegeln ist für viele Funker die Berechnung der "aquivalenten isotropen Strahlungsleistung" EIRP. Licht ins Dunkel bringt der Beitrag "ERP, EIRP, dB und der ganze Rest", der bei PS-Net unter www.psnet.org/packet/afu3/eirp.html abgerufen werden kann.

Wer Infos zum Thema "Internetzugang via Packet Radio" sucht, der wird auf den Seiten des CYBER CALL Internet-Computerclubs fündig. Unter www.cybercall.de/pr.htm gibt's eine allgemeinverständliche, umfassende und praxisnahe Darstellung der Möglichkeiten, Packet Radio mit dem Internet zu verbinden.

Haben wir etwas vergessen? Dann schnell eine Mail an die Redaktion schicken!

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
http://www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]