FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


12.02.2008
Letztes Update: 17.02.2008

"Datenbank aktiver Hobbyfunker" online

Das Info-Portal "www.hobbyfunk.de" hat eine "Datenbank aktiver Hobbyfunker" (DAH) online gestellt. Jeder aktive Funkfreund hat die dort Möglichkeit, seine Kontaktdaten einzutragen. Den Umfang der öffentlich abrufbaren Daten kann jeder Nutzer selbst bestimmen. Als Mindestangaben sollten jedoch der Skip, eine annähernde Ortsangabe und die ungefähren Betriebszeiten der Funkstation genannt werden.

Der Initator von www.hobbyfunk.de, Guido Liedtke, möchte mit diesem Service aktiven Funkern die Möglichkeit bieten, schnell und unkompliziert Gleichgesinnte zu finden. Der Eintrag in die Liste ist kostenlos, das Projekt wird rein privat betrieben und hat keinen kommerziellen Hintergrund. Der Betreiber weist darauf hin, dass Einträge von Firmen sowie CB-Vereinen und -Verbänden nicht erwünscht sind.

Die "Datenbank aktiver Hobbyfunker" ist im Internet unter dah.hobbyfunk.de zu erreichen.

- wolf -

Update vom 17.02.2008:
Guido Liedtke teilte uns mit, dass er auf Anregung von Nutzern einige Verbesserungen an der Datenbank vorgenommen habe. So sei jetzt eine Statistik - geordnet nach Bundesländern oder Interessengebieten - abrufbar und die Eingabemaske sowie die Suchfunktion seien verfeinert worden.

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]