FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



Neu bei Albrecht: "Künstliche Masse" für CB-Mobilantennen

Eine sogenannte "künstliche Masse" für CB-Mobilfunkantennen hat CB-Hersteller Albrecht jetzt in sein Lieferprogramm aufgenommen.

Die "künstliche Masse" ist ein Gerät zur Anpassung von Mobilantennen auf Fahrzeugen mit Kunststoffkarosserie.

CB-Mobilfunkantennen müssen normalerweise auf einer metallenen Massefläche montiert werden, damit sie einwandfrei funktionieren. In der Regel übernimmt die Metallkarosserie des Fahrzeugs diese Aufgabe. Problematisch wird es, wenn die Fahrzeugkarosserie aus Kunststoff besteht (z.B. bei Wohnmobilen, beim "Trabi" etc.). Dieses Problem läßt sich durch die Verwendung einer "künstlichen Masse" lösen. Dieses Zusatzgerät simuliert die nicht vorhandene Massefläche und sorgt damit für eine einwandfreie Anpassung der Mobilantenne.

Die "künstliche Masse" der Firma Albrecht trägt die Bezeichnung "SPA 01". Das Gerät kostet ca. 69 DM (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).

- wolf -

Diese Meldung basiert auf einer Albrecht-Pressemitteilung, die uns freundlicherweise vom CB-Kurier übermittelt wurde.

(C) FM-FUNKMAGAZIN
http://www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]