FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


12.08.2008

CB-Funk Austria in die "ECBF Brüssel" aufgenommen

Die österreichische CB-Funk-Plattform CB-Funk Austria (CBAT) ist als Mitglied in die "ECBF Brüssel" aufgenommen worden. Dies geht aus gleichlautenden Meldungen von CBAT und der "ECBF Brüssel" hervor. Die Aufnahme erfolgte bei einem ECBF-Treffen am 12. Juli 2008 in Thoma (Portugal).

Die Mitgliedschaft war von CBAT-Intiator Heimo Poiss beantragt worden. Heimo Poiss erhofft sich durch die Mitgliedschaft "mehr Rechte" für den CB-Funk in Österreich.

Bereits im Juni vergangenen Jahres hatte CB-Funk Austria erwogen, der "ECBF Brüssel" beizutreten (das Funkmagazin berichtete). Vorausgegangen war ein Besuch des Präsidenten der "ECBF Brüssel", Dieter Löchter, bei einem internationalen Funkertreffen von CB-Funk Austria im oberösterreichischen Perg.

Aus dem deutschsprachigen Raum gehören bereits die DCBO (Deutschland) und die SCBO (Schweiz) der "ECBF Brüssel" an. Mit der Aufnahme von CB-Funk Austria sind nunmehr CB-Funk-Gruppierungen aller deutschsprachigen Länder in der "ECBF Brüssel" vertreten.

- wolf -

Siehe dazu auch folgende Beiträge:
"Österreich nun offizielles Mitglied der ECBF":
http://tinyurl.com/6cjc2j
"CBAT ist Mitglied beim ECBF":
http://tinyurl.com/62zcdj

Anmerkung zur ECBF: Es existieren zur Zeit zwei Gruppen, die sich als "ECBF" bezeichnen - eine französische (auch als "ECBF Brüssel" bezeichnet) und eine italienische (auch als "ECBF Warschau" bezeichnet). Beide Gruppen erheben für sich den Anspruch, die "rechtmäßige" ECBF darzustellen. Der "ECBF Warschau" gehören aus dem deutschsprachigen Raum die DFA (Deutschland) und die ACBA (Österreich) an.

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]