FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


13.01.2010

Elektronik-Versender Reichelt in Schweizer Hand...

Der auch vielen Funkfreunden bekannte Elektronik-Versender Reichelt Elektronik hat einen neuen Besitzer: Seit 1. Januar 2010 gehört das Unternehmen zur Schweizer Dätwyler-Gruppe.

Die bisherige Eigentümerin Angelika Reichelt hatte die Firma verkauft, weil sich im Familienkreise kein Nachfolger für die Fortführung der Geschäfte fand. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Für die Kunden der Firma Reichelt soll sich vorerst nichts ändern; auch der Firmenname wird als Marke bestehen bleiben. Reichelt beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter; der Jahresumsatz beträgt Presseberichten zufolge ca. 100 Millionen Euro.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]