FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Neu: Parfüm mit "Elektrizitäts-Geruch" :-)

So etwas hat uns gerade noch gefehlt: Die amerikanische Firma Coty hat ein Parfüm herausgebracht, das nach frisch ausgepackten elektrischen Geräten riecht. :-)

Das Parfüm trägt den Namen "001coty". Um die gewünschte Duftnote zu erzeugen, hat der Hersteller angeblich ein Stück Polyester in einem Wäschetrockner erhitzt und den ausströmenden Duft eingefangen. Dieser Duft soll dann "bis auf Molekülebene bestimmt" und für die Parfümrezeptur verwendet worden sein. Ein Coty-Mitarbeiter beschreibt die Duftnote als "schön und leicht", sie sei eine "moderne Interpretation von Elektrizität, dem Herzblut der digitalen Welt".

Als Zielgruppe peilt Coty nach eigenen Angaben "Computerverrückte" an. Deshalb kann das Parfüm auch nur online über das Internet bestellt werden. Vorerst sind nur 5000 Flaschen produziert worden. Der Spaß ist nicht ganz billig: Eine 41-Milliliter-Flasche kostet 100 Dollar.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]