FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



CB-Herstellerverband GDCH macht weiter...

Totgesagte leben besonders lange: Die Gesellschaft Deutscher CB-Funk-Hersteller e.V. (GDCH) wird nun doch nicht aufgelöst. Noch im Dezember vergangenen Jahre galt die Auflösung der Gesellschaft als wahrscheinlich (wir berichteten).

Die GDCH will in Zukunft ihre Arbeit intensivieren und verstärkt Kontakte zu CB-Funkern und Händlern suchen.

Der Gesellschaft gehören die CB-Funk-Hersteller Alan, Albrecht, Pan, Stabo und Team an. Geschäftsführer ist zur Zeit Bernd Reimann von der Firma Team.

Die GDCH wurde im Jahre 1993 als Dachverband der deutschen CB-Industrie gegründet. Nach eigenen Angaben hat sie es sich zur Aufgabe gesetzt, die Interessen der CB-Hersteller gegenüber den Behörden zu vertreten und die Öffentlichkeit über den Nutzen des CB-Funks zu informieren. Daneben sollen technische Richtlinien und Qualitätsstandards für CB-Funk-Geräte erarbeitet werden.

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
http://www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]