FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


13.07.2010

Hans Hilzendegen verstorben

Am 13. Juli 2010 ist Hans Hilzendegen im Alter von 65 Jahren verstorben.

Hans Hilzendegen (Skip: "Blackbird") gehörte zum "Urgestein" der deutschen CB-Funk-Vereinsszene. Er war maßgeblich am Aufbau der Arge CB-Funk Südwest beteiligt und leitete den Verein viele Jahre als Vorsitzender. Im Jahre 1997 wurde Hans Hilzendegen zum Geschäftsführer des Deutschen Arbeitskreises für CB- und Notfunk (DAKfCBNF) gewählt. Aus gesundheitlichen Gründen musste er dieses Amt im Jahre 2000 aufgeben. Für seine Arbeit wurde er zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Funkfreunde, die Hans Hilzendegen persönlich kannten, loben seine immer freundliche und aufmerksame Art und das Engagement, mit dem er sich für die Belange des CB-Funks einsetzte.

- wolf -

Die Beisetzung fand am Donnerstag, dem 22. Juli um 14 Uhr auf dem Parkfriedhof Haßloch statt.

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]