FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


14. 01. 2005

AUS für Zeitschrift "Radio-Scanner"

Die Zeitschrift "Radio-Scanner" hat mit der Ausgabe 4/2004 ihr Erscheinen eingestellt.

"Radio-Scanner" war vierteljährlich im Burgdorfer RMB-Verlag erschienen. Herausgeber und Chefredakteur war Dieter Hurcks. Als Grund für die Einstellung des Blattes nannte der Verlag starke Einbrüche bei den Anzeigenerlösen und den Verkaufszahlen. Deshalb sei "ein Weiterführen finanziell nicht mehr tragbar".

Abonnenten erhalten nach Angaben des Verlages eine "Ersatzlieferung". Ältere Ausgaben der Zeitschrift sind teilweise noch lieferbar und können im Internet unter www.hurcks.de/funkempfang/1leitseiten/index.html bestellt werden.

Die im Verlag für Technik und Handwerk erscheinende "Scanner-Praxis" ist jetzt die einzige Zeitschrift, die sich noch speziell mit dem Thema "Funk-Scanner" befasst.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]