FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Holland: Piratenfunk auf Polizeifunkfrequenz

Wenig Geschick bei der Wahl der Sendefrequenz zeigte der Betreiber eines Piraten-Radiosenders in Westervoort (Niederlande). Er strahlte sein Programm ausgerechnet auf der Frequenz des örtlichen Polizeifunks aus. Die Ordnungshüter alarmierten den Messdienst der holländischen Fernmeldeverwaltung, der den Störer schnell ausfindig machte. Der 35-jährige Funkpirat hat nun eine Strafanzeige am Hals, die Sendeanlage wurde beschlagnahmt.

Ganz hoch hinaus wollte ein anderer Funkpirat im südholländischen Ooltgensplaat: Er platzierte seinen Sender auf dem Mast einer Hochspannungsleitung, der dazu noch mitten in einem See stand. Der Messdienst musste extra schwindelfreie Monteure bestellen, um den Sender zu entfernen. Der Betreiber konnte nicht ermittelt werden...

- wolf -

(Quelle: Dr. Tim-News)

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]