FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


14.05.2010

Neues aus Absurdistan - die zweite...

Gegen einen Funkamateur im Raum Köln-Aachen ist Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung (!) erstattet worden, weil er seine Funkanlage angeblich nicht vorschriftsmäßig betreibt. Das berichtet die Zeitschrift "Funk-Telegramm" unter Berufung auf ein Rundschreiben des DARC-Distriktsvorstandes Köln-Aachen.

Der Meldung zufolge wirft der Anzeigenerstatter dem Funkamateur vor, durch die angeblich nicht vorschriftsgemäß betriebene Funkanlage würden "vermehrt Strahlungen" ausgesendet, die ihn - den Anzeigenerstatter - "körperlich beeinträchtigen".

Weitere Informationen zu diesem Fall liegen uns bislang leider nicht vor.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]