FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


14. 08. 2005

Funkpirat mit 400 Watt im Flugfunk...

Die niederländische Frequenzbehörde "Agentschap Telecom" hat am 07.08.2005 einen Funkpiraten ausgehoben, der mit ca. 400 Watt im Flugfunkbereich sendete.

Die Aktion wurde ausgelöst von der Flugverkehrsleitung Krefeld. Dort war der Flugfunk mehrfach durch Musikaussendungen gestört worden. Die Krefelder wandten sich an den Prüf- und Messdienst der Bundesnetzagentur (früher: RegTP), der seine niederländischen Kollegen um Hilfe bat.

Die niederländischen Beamten konnten den Störer in der Ortschaft Deurningen (Nähe Enschede) ausfindig machen. Mit Hilfe der Polizei beschlagnahmten sie bei dem Funkpiraten eine Sendeanlage mit einer Leistung von ca. 400 Watt. Neben dem Einzug der Anlage erwartet den Schwarzfunker eine Geldbuße von mindestens 1100 Euro.

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]