FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


15. 01. 2006

BNetzA: Keine "Schuldzuweisung" an CB-Funk-Organisationen...

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat klargestellt, dass sie Vertretern von CB-Funk-Gruppierungen keine Schuld an der verzögerten Überarbeitung der CB-Funk-Allgemeinzuteilung gibt.

In einem Schreiben der Bundesnetzagentur vom 12. Januar 2006 heißt es dazu:

(Zitat, Auszug)
"Im Zuge dieser Überarbeitung haben wir Gespräche mit verschiedenen CB-Funk-Organisationen geführt, um ein möglichst umfassendes Bild über die durchaus unterschiedlichen Meinungen dieser Organisationen zu erhalten. (...)eine sachliche Prüfung der vorgetragenen Meinungen (braucht) eine gewisse Zeit, so dass es uns leider nicht möglich war, die Überarbeitung der Allgemeinzuteilung noch im Jahr 2005 abzuschließen und die Verfügung zu veröffentlichen. Dies soll in den nächsten Wochen geschehen.

Der erforderliche Zeitbedarf für ein solches Projekt ist eine Tatsache. Ich will nicht ausschließen, dass diese Tatsache von uns verschiedentlich auch kommuniziert wurde. Eine Schuldzuweisung unsererseits an irgendjemand ist jedenfalls zu keiner Zeit erfolgt." (Ende des Zitats)

Die Bundesnetzagentur antwortete damit auf eine Anfrage von Horst Garbe (DFI 363). Anlass dieser Anfrage war ein Kommentar des DAKfCBNF-Vorsitzenden Franz Ahne im "Funkforum" vom 19.12.2005 (siehe http://tinyurl.com/acwys ). Ahne hatte darin behauptet, man habe bei dem letzten Gespräch mit der Bundesnetzagentur "zwischen den Zeilen" heraushören können, dass die "teilweise extrem konträren 'Forderungen'" der Vertreter von DFA und RTCB bei den Gesprächen mit der Bundesnetzagentur "zu weiteren Verzögerungen in der Bearbeitung" geführt hätten.

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]