FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


15.02.2009

CB-Heimstation AE 8090 wird neu aufgelegt

Die Firma Alan Electronics will die CB-Heimstation Albrecht AE 8090 neu auflegen. Das teilte der der technische Leiter von Alan Electronics, Wolfgang Schnorrenberg,dem "CB-Funkspruch Weil der Stadt" mit.

An der technischen Ausstattung der AE 8090 soll sich nach Angaben von Alan nichts ändern. Das Gerät wird - wie gehabt - über drei umschaltbare "Ländernormen" (80/12 FM/AM, 40/40 FM/AM und 40 FM) verfügen. Auch die sechspolige Zusatzbuchse auf der Rückseite des Geräts wird beibehalten. Dort kann ein Rauschunterdrückungssystem wie z.B. das AKE Selekt oder ein Packet-Radio-TNC angeschlossen werden.

Ebenfalls neu aufgelegt wird das Amateurfunk-Schwestermodell der AE 8090, das AE 497 (das Funkmagazin berichtete). Das AE 497 soll im Mai 2009 lieferbar sein und knapp 300 Euro kosten. Über Liefertermin und Preis der AE 8090 ist zur Zeit noch nichts bekannt.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]