FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


15.03.2010

Schweiz: SCBO hat einen neuen Präsidenten

Die Schweizer CB-Funk-Vereinigung "Swiss CB Organisation" (SCBO) hat einen neuen Präsidenten: Auf der Generalversammlung des Vereins am 14. März 2010 in Malters (Luzern) wurde Michael König ("Micha 71") in dieses Amt gewählt.

Der bisherige SCBO-Präsident Daniel Schuler ("Rossi 77") hatte sein Amt zur Verfügung gestellt. Daniel Schuler war 23 Jahre im Vorstand der SCBO tätig, davon 5 Jahre als Präsident. Seine Entscheidung kam nicht überraschend; er hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, dass er das Amt des Präsidenten nur noch so lange ausüben wolle, bis ein Nachfolger gefunden sei. Für seine Verdienste um die SCBO wurde Daniel Schuler die Ehrenmitgliedschaft des Vereins verliehen.

Die SCBO wurde im Jahre 1979 gegründet. Der Verein pflegt einen engen Kontakt zur Schweizer Funkaufsichtsbehörde BAKOM und eine offene Informationspolitik. Treffen mit Vertretern der Behörde finden regelmäßig statt; die Protokolle werden für jedermann zugänglich im Internet unter www.scbo.net publiziert.

- wolf -

Kleine Korrektur: Daniel Schuler war nicht - wie ursprünglich von anderen Medien und auch von uns gemeldet wurde, 16 Jahre Präsident der SCBO, sondern "nur" 5 Jahre. Sorry!

 

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]