FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


16.03.2008

Gesprächsrunde zur Weiterentwicklung von "Free Radio Network"

Am 5. März 2008 fand auf dem FRN-Server "voip.pmr-radio.net" eine Gesprächsrunde mit dem Programmierer der Sprachfunknetzwerk-Software "Free Radio Network" (FRN) statt. Die Teilnehmer hatten dort die Möglichkeit, dem Programmierer ("Edwin aus Breda") Fragen und Vorschläge insbesondere zur Weiterentwicklung der FRN-Software zu unterbreiten.

Eine Zusammenfassung dieser Gesprächsrunde mit den Fragen der Teilnehmer und den Antworten von Edwin haben Schweizer Funkfreunde im Internet unter www.satszene.ch/pmr446/index-frn.htm veröffentlicht. Dort kann auch ein Mitschnitt der Gesprächsrunde als MP3-File in verschiedenen Qualitätsstufen heruntergeladen werden.

Die Sprachfunknetzwerk-Software "FRN" stellt eine Alternative zu Programmen wie "eQSO" und "Teamspeak" dar. Weitergehende Informationen zu FRN gibt es im Internet unter http://frn.dc4fs.de

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]