FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



Ergebnisse der DAKfCBNF-Tagung in Mohorn

Am 16.10.99 fand in Mohorn (bei Dresden) eine Arbeitstagung des Deutschen Arbeitskreises für CB- und Notfunk e.V. (DAKfCBNF) statt (wir berichteten).

Hier die wichtigsten Ergebnisse der Tagung im Telegrammstil:

Die AFD e.V. forderte in einem Dringlichkeitsantrag, dass bei der neuen Funkanwendung PMR 446 in Deutschland auch externe Antennen und Feststationen erlaubt werden sollten. Dieser Antrag wurde von den Delegierten einstimmig angenommen.

Die Packet-Radio-Group Linker Niederrhein sprach sich für ein Verbot von codierten Sendungen im CB-Datenfunk aus. Dieser Antrag wurde an die AGDÜ verwiesen.

Hennig Gajek wurde zum Verbindungsbeauftragten für die Schweiz berufen.

Die Internet-Homepage des DAKfCBF (www.dakfcbnf.de) soll noch in diesem Jahr ans Netz gehen. Die Inhalte sind bereits weitgehend fertiggestellt, es gibt aber noch technische Probleme. Neben den öffentlich zugänglichen Seiten wird es wahrscheinlich auch einen nichtöffentlichen Bereich geben, zu dem nur DAKfCBNF-Mitglieder Zugriff haben werden.

Die eingeladenen Vertreter der CB-Industrie waren zur DAKfCBNF-Tagung nicht erschienen. Wolfgang Schnorrenberg (Albrecht) entschuldigte sich per E-Mail aus Hongkong. Stabo entschuldigte sich ebenfalls, von der Firma Team kam keine Reaktion.

Die nächste Arbeitstagung des DAKfCBNF wird am 29. April 2000 in Güstrow stattfinden.

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]