FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


17.05.2009

DFA wiederholte Vorstands- und Präsidiumswahl

Am 16. Mai 2009 fand in Neustadt (Hessen) eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Deutschen Funk-Allianz (DFA) statt. Die außerordentliche Mitgliederversammlung war einberufen worden, um die Wahlen von Vorstand und Präsidium des Vereins zu wiederholen.

Bereits auf der DFA-Frühjahrstagung am 28. März 2009 hatten Wahlen von Vorstand und Präsidium stattgefunden (das Funkmagazin berichtete). Dabei wurde u.a. Angelika Bestobka als Revisorin und in einem späteren Wahlgang als Schriftführerin in den Vorstand gewählt. Später stellte sich heraus, dass ein solches Doppelamt nicht mit der Satzung der DFA vereinbar ist. Aus diesem Grunde wurden die Wahlen nunmehr wiederholt.

Anwesend waren zwölf stimmberechtigte Delegierte ("Abgeordnete") aus acht Mitgliedsvereinigungen. Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Harald Westermann
Stellv. Vorsitzender: Randolph Rauer
Kassenwart: Walter Nehrenheim
Schriftführerin: Angelika Bestobka

Präsident: Hans Bestobka
2. Beisitzer: Kurt Lorsbach
(das Amt der 1. Beisitzerin Birgit Biehl stand noch nicht zur Wahl)

Revisoren: Anna Nitner und Michaela Hoppe

Die nächste Mitgliederversammlung der Deutschen Funk-Allianz findet am 3. Oktober 2009 in St. Hubert (Nähe Krefeld) statt.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]