FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



Kritik an AGDÜ-Sprecher - Rücktritt nicht ausgeschlossen

Herbe Kritik hat der neue Sprecher der Arbeitsgruppe Datenübertragung (AGDÜ) im DAKfCBNF, Dr. Andreas Koch, einstecken müssen. Der Grund dafür sind Äußerungen von Andreas Koch zur künftigen Arbeitsweise der AGDÜ, die er u.a. im Internet unter http://members.aol.com/Dh2dk/AGDUe veröffenlicht hat. Darin fordert er u.a. eine Zusammenarbeit mit allen Packet-Radio-Gruppen - auch solchen, die nicht im DAKfCBNF vertreten sind.

Kritiker werfen Andreas Koch vor, daß seine Vorstellungen dem Konzept "Packet Radio 2000" von Jochen Eilers (DCBD) widersprechen, dessen Umsetzung der DAKfCBNF im Herbst 1998 beschlossen hatte (siehe dazu einen Beitrag in den Piraten-News).

Andreas Koch zeigte sich von der Kritik "extrem enttäuscht". Wenn seine Ideen und Vorstellungen von "größeren Verbänden wie dem DCBD" abgelehnt würden, werde er wohl seinen "Rücktritt als Sprecher der AGDÜ ankündigen müssen" und vorerst seine "Arbeit in der AGDÜ beenden".

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
http://www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]