FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


18. 09. 2005

DCBO stellt Mitarbeit am "Runden Tisch CB-Funk" ein

Die Deutsche CB-Funk-Organisation (DCBO) hat ihre Mitarbeit am "Runden Tisch CB-Funk" (RTCB) eingestellt.

Der Geschäftsführer der DCBO, Thomas Karten, begründete den Rückzug mit "mangelnden Erfolgsaussichten für den RTCB". Trotz "intensiver Bemühungen einiger Teilnehmer" - so Thomas Karten - seien "bisher noch keine relevanten Beschlüsse gefasst" worden. Die Meinungen der Teilnehmer seien zu unterschiedlich und die Interessen oft gegensätzlich.

Der RTCB war unter Mitwirkung der DCBO im Juli dieses Jahres in Bad Dürkheim ins Leben gerufen worden (das Funkmagazin berichtete). Er versteht sich als eine für jedermann offene Diskussionsplattform ohne Bindung an Vereine oder Verbände. Die Diskussion innerhalb des RTCB findet über die offene Yahoo-Mailingliste http://de.groups.yahoo.com/group/rtcb/ statt. Die Liste war von Thomas Karten eingerichtet worden und wird jetzt von Henning Gajek fortgeführt.

Die bisherige Homepage www.rtcb.de wird abgeschaltet; der RTCB ist künftig unter www.rtcbe.de zu erreichen. Diese Domain wird von Dieter Löchter gehostet.

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]