FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


18.10.2015

Achte "CB-Lounge" auf der "Rheintal Electronica" (Rückblick)

Am 17. Oktober 2015 fand im badischen Durmersheim die Hobbyfunkmesse "Rheintal Electronica" statt. Auf rd. 2500 Quadratmetern Ausstellungsfläche boten etwa 100 Händler neue und gebrauchte Funk- und Computertechnik an.

Zum achten Mal wurde im Rahmen dieser Messe die sogenannte "CB-Lounge" veranstaltet. Bei der "CB-Lounge" handelt es sich um einen Ausstellerbereich, in dem interessierten Besuchern die Möglichkeit geboten wird, sich speziell über den CB-Funk zu informieren und ggf. Funkgeräte und Zubehör zu erwerben.

Wie schon in den vergangenen Jahren war der Funkfachhändler "Funkkeller Weissach" vor Ort. Markus Kroh von der Firma "ALAN-Electronics" stellte an einem eigenen Infostand das aktuelle Hobbyfunk-Sortiment der Marken ALBRECHT, ALAN, CTE und MIDLAND vor. Funkhändler Markus Neuner stand mit Rat und Tat zur Seite.

Die "Funkfreunde Nordbaden" präsentierten die Teilnehmerwertung und die Gewinner des Radio Activity Days (RAD), Vertreter der Schweizer CB-Organisation (SCBO) standen Funkern bei Fragen zum CB-Funk in der Schweiz zur Verfügung.

Die CB-Lounge wird von Henning Gajek in Zusammenarbeit mit den "Funkfreunden Nordbaden" organisiert. (Kontakt: info@cb-lounge.de)

Die nächste CB-Lounge wird voraussichtlich am Samstag, dem 15. Oktober 2016 wieder im Rahmen der Rheintal-Electronica stattfinden.

- wolf -

Erste Bilder und Eindrücke von Besuchern sind im Forum "Funkbasis.de" zu finden.

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]