FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


19. 02. 2007

Protest auf dem Antennenmast...

Ein 45-jähriger Mann aus Zörbig (Sachsen-Anhalt) hat sich aus Protest gegen eine Haftstrafe auf einen 22 Meter hohen ehemaligen Fernmeldemast zurückgezogen.

Der Mann hat sich auf dem Mast einen Bretterverschlag gebaut und sich mit Nahrungsmitteln, Decken, Handy und einer Autobatterie eingedeckt. Er war Presseberichten zufolge u.a. wegen Betrugsdelikten im Internet zu einer Freiheitsstrafe von 15 Monaten verurteilt worden und muss seine Strafe am 1. März antreten.

Mit seiner Aktion will der Mann bewirken, dass sein Prozeß neu aufgerollt wird. Er fühlt sich zu Unrecht verurteilt und fordert ein Gespräch mit einem Richter des Amtsgerichts Bitterfeld.

Weil sich der Mast auf dem Privatgrundstück des Mannes befindet und weil keine Gefahr im Verzug ist, besteht für die Polizei zur Zeit kein Grund zum Einschreiten.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]