FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


19. 07. 2007

Freitag, der 13. - kein Glückstag für Radio-Piraten...

Freitag, der 13. Juli 2007 war kein Glückstag für drei Radio-Piratensender in Ostfriesland.

Am Freitagabend hob die Bundesnetzagentur (BNetzA) den Piratensender "Radio Silbervogel" aus und beschlagnahmte die Sendeanlage. Wenig später stattete die Behörde den Sendern "Radio Veronika" und "Radio Malaga" einen Besuch ab und stellte dort Teile der Sendeeinrichtungen sicher.

Auf "Radio Malaga" schien diese Aktion wenig Eindruck gemacht zu haben: Kurze Zeit nach dem Besuch der BNetzA war der Piratensender bereits wieder mit seinem Abendprogramm "on air". Daraufhin erschien die BNetzA erneut in Begleitung der Polizei. und beschlagnahmte einen Steuersender.

"Radio Malaga" kann - was derartige "Besuche" mit der BNetzA angeht - auf eine lange Tradition zurückblicken: Die jüngste Aushebung waren die Vierundvierzigste seit Bestehen des Senders...

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]