FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


19. 09. 2005

CB-Aktivitätstag "European Day of QSO" am 22. Oktober 2005

Auf lebhaftes Echo ist eine Aktion des österreichischen CB-Funkers Heimo Poiss gestoßen. Dieser hatte im Juli dieses Jahres zu einer Aktion zur Belebung des CB-Funks in Österreich aufgerufen und dazu die Plattform "CB-Funk Austria" ins Leben gerufen (das Funkmagazin berichtete). Unter anderem hatte Heimo Poiss angeregt, an einem noch zu bestimmenden Tag im Herbst dieses Jahres einen CB-Funk-Aktivitätstag durchzuführen, bei dem sich möglichst viele CB-Funker auf einem Kanal treffen sollten.

Von dieser Idee waren auch CB-Funkvereinigungen aus Spanien und Portugal begeistert. Funkfreunde aus Deutschland und den Niederlanden wollten sich ebenfalls an einer solchen Aktion beteiligen. Als Aktionstag wurde der 22. Oktober 2005 bestimmt und dieser kurzerhand zum "European Day of QSO" erklärt. Alle CB-Funker sollen sich an diesem Tag ab 14 Uhr MEZ auf Kanal 27 treffen und dort in der Modulationsart FM so viel Funkbetrieb wie möglich durchführen.

Weitere Informationen zum "European Day of QSO" und zur Arbeit von CB-Funk Austria gibt es im Internet unter www.cb-funk.at

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]